Am Schenkberg 11
2130 Eibesthal // Österreich
Tel. +43 664 185 81 73
office@faber-koechl.at

NEWSLETTER
Mit Abonnieren des Newsletters wird die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

 

FOLGE UNS
Suche
scrollen
top

Star-Künstler mit Köchl Verzeichnis überrascht

Wir sind ganz aufgeregt, denn das ist eine Riesen-Ehre für uns!

Letztes Wochenende ging in Salzburg das Musik Festival Dialoge 2018 über die Bühne – und das Weingut Faber-Köchl war mittendrin statt nur dabei.

Anstatt den KünstlerInnen auf der Bühne die obligatorischen Blumen zu überreichen, ließ sich die Festivalleitung ein ganz besonderes Geschenk einfallen: unser Köchl Verzeichnis 508!

Am Ende jedes Auftritts wurden die InterpretInnen mit einer Flasche unseres Mozart-Weins beschenkt. Die KünstlerInnen rund um Teufelsgeiger Pekka Kuusisto (siehe Bild oben) und Nestroypreis-Autor Franzobel (siehe unten) waren vom etwas anderen Geschenk sehr angetan.

Franzobel und zwei weitere Künstler halten das Köchl Verzeichnis in den Händen

“Dank unserer Cuvée-Linie Köchl Verzeichnis pflegen wir zur Stiftung Mozarteum Salzburg schon seit längerer Zeit guten Kontakt. Als die Festivalleitung die Idee hatte, unseren Wein an alle Künstlerinnen und Künstler zu verschenken, haben wir uns sehr gefreut”, erzählt Maria. “Danke für die tolle Zusammenarbeit!”

Mozart + Köchl-Verzeichnis

Seit 2012 komponiert die Winzerin mit dem Köchl Verzeichnis eine Cuvée-Linie, die nach Werken von Wolfgang Amadeus Mozart benannt ist (hier erfährt ihr mehr zur Entstehungsgeschichte). Eine enge Kooperation mit dem Mozarteum und der Mozartstadt Salzburg lag da auf der Hand. Nicht umsonst ist das Köchl Verzeichnis auch im Museum-Shop des Mozarthauses zu finden.

Für die Dialoge 2018 ließ das Mozarteum ein eigenes Etikett für unser Köchl Verzeichnis 508 anfertigen. In der weißen Cuvée hat Kellermeisterin Anna ihre Lieblingssorten Grüner Veltliner, Riesling und Pinot Blanc zu einem perfekten Arrangement zusammengeführt. Das Etikett für den Dialoge-Wein

Fotocredit: ISM/Wolfgang Lienbacher